Über mich

Hallo Leute!

Ich bin Naomi; Geboren in der Schweiz, kann ich mich glücklich schätzen multikulturell aufgewachsen zu sein. Ich spreche fünf Sprachen. Wobei mein Französisch nicht erstklassig ist, jedoch lässt es sich kommunizieren und was gibt es schliesslich wichtigeres als Kommunikation?

Was gibt es noch zu erzählen? 

Ich bin eine leidenschaftliche Sängerin, ich liebe Musik über alles und denke das Musik nicht nur Menschen zusammenführt, ein wichtiger Stimmungsträger ist und die Welt zu einem schöneren Ort macht; Nein! Musik hat auch eine heilende Wirkung und sollte öfters als Mittel der Kommunikation gebraucht werden.

Mein Leben hat schon immer aus Dingen bestanden die ich leidenschaftlich oder gerne mache. Ich mag es auch mich viel zu bewegen; Ich gehe joggen, schwimmen, fahre fast tagtäglich mit dem Fahrrad und seit ich am lernen bin zu surfen, liebe ich surfen.

In den letzten Jahren habe ich mich auch viel mit Yoga befasst und mache fast täglich Yoga. Ich fühle mich mit dieser Philosophie sehr verbunden und denke wenn man sich so verhält wie man es gerne vom Gegenüber hätte, dann bekommt man auch viel zurück. Beim Yoga kann ich mich entspannen, meinen nie ruhenden Gedanken, einen Moment der Klarheit schenken und mich auf mich konzentrieren.

Kochen ist auch eins der Dinge bei denen ich mich gerne verliere. Es entspannt mich und ich kann unglaublich kreativ sein. Ich probiere gerne neues aus und liebe es erfinderisch sein zu können. Gerade seid ich mich vegetarisch ernähre, empfinde ich es als inspirierend wieviele Möglichkeiten es gibt, trotz „Einschränkungen“, kulinarisch zu experimentieren.

Ein paar Hintergrundsdaten vielleicht?

Wie ich schon angetönt habe bin ich in Basel (der Schweiz) geboren und wohne auch noch bis anhin hier. Seid 2019 bin ich mit meinem Freund zusammengezogen, welcher mein ein und alles ist. Mit ihm habe ich meinen ersten Surftrip gemacht und die ersten Road-trips. Er hat mir die Augen geöffnet was es alles zu erleben gibt auf dieser  Erde. Ich hoffe natürlich es werden weitere Reisen folgen, ich halte euch auf dem laufenden.

Meine Schwester, welche sich auch sehr für die Umwelt engagiert unterstützt mich in meinem Blog, gibt mir Inputs und korrigiert mein schreckliches Englisch, wenigstens so, dass man mich versteht.(sorry Lexxii). Sie war auch eine grosse Inspiration in meinem Weg Veggi zu werden. Hier ein Dankeschön, an einen ganz besonderen Menschen in meinem Leben: Danke!

Meine ganze Schullaufbahn ist schwer zu erklären. Ich bin in Basel ans Gymnasium gegangen mit dem Ziel Medizin zu studieren. Da ich den Numerus Clausus ( den Test um überhaupt ins Studium rein zu gelangen) nicht bestanden hatte, musste ich mich nach Alternativen umsehen. Im nächsten Jahr hätte ich den Test wiederholen dürfen( beliebige Wiederholung möglich). Jedoch fiel mir auf, dass ich doch etwas anderes machen wollte, deswegen fing ich das Studium Geowissenschaften an, um nach dem Bachelor den Master in Sustainable Development zu machen. Ich merkte jedoch schnell, dass ich noch nicht richtig bereit war um zu studieren. Deswegen verliess ich die Universität nach einem erfolgreichen Jahr mit meiner Projektgruppe, dazu werde ich in einen der Blog-Posts was erzählen.

Nach meiner gewissermassen unkonventionellen Laufbahn, schliesse ich nach 3 Jahren mit einem Diplom in Pflege, an der Höheren Fachschule ab und beginne meinen Arbeitsweg an der Merian Iselin Klinik als Diplomierte Pflegefachfrau.

Ich finde diesen Job immer noch spannend und liebe es auch mein Wissen weiterzugeben, weswegen ich nach nicht langer Zeit, die Berufsbildung auf der Station. Doch wie gesagt, meinen Traum der Medizin konnte ich nicht begraben und deswegen probierte ich die Aufnahme Prüfung noch ein letztes Mal, um mich zu vergewissern, dass ich alles dafür gemacht habe was in meiner Macht steht, denn ich bin immer noch die, die über mein Glück bestimmen kann.

Lange Rede, kurzer Sinn; hier sind wir ein Jahr später. Ich bin Medizinstudentin im 2 Bachelor Jahr, arbeite noch immer 60% in der Pflege und die Berufsbildung habe ich noch immer nicht abgegeben. Ich kann einfach nicht stillstehen…

Wieso diese Webseite? 

Die Umwelt ist einer meiner letzten Gedanken bevor ich zu Bett gehe. Ich werde wahrscheinlich niemals einschlafen ohne noch über die wunderschönen Dinge nachzudenken die diese Welt zu bieten hat. Ich bin Mutter Natur für alles was sie uns täglich gibt dankbar und möchte etwas zurückgeben. Ich will etwas auf dieser Erde verändern und andere Menschen davon überzeugen das selbe zu tun, nicht nur für sich selbst, sondern auch für alle anderen. Ich glaube nicht die einzige zu sein die solche Gedanken hat. Ich hatte schon das Glück Teil von solchen Projekten sein zu dürfen, möchte aber hier die Gelegenheit nutzen meine Gedanken mit verschiedenen Menschen auf der Welt zu teilen.

Ich überdenke Dinge immer tausendfach und hätte gerne Hilfe dabei meine Gedanken zu ordnen, verstehen und zu unterstützen. Ihr seit natürlich herzlich eingeladen mit mir zu reflektieren.

About me

Hello Guys!

My name is Naomi. Born in Switzerland, I am very lucky to be raised multicultural, I speak 5 languages. Ok, my french is not very good but I can communicate and whats more important then communication?

So whats more to tell about me? 

I am a passionate singer, I love everything about music. To feel it, to hear it and to dance (even if I am a really bad dancer, but who cares). I think music connects each other and has healing powers. We should all use the power of music to communicate with one another.

My life has always been about things I am passionate about. I also like to move a lot like jogging, swimming, ride the bike and since I am learning to surf, I love to surf.

Since 7 Years, I am also into Yoga, I love the philosophy and to move from within. I support the feeling that I am not doing this to look my best but to feel my best.

Cooking is another thing I absolutely like. It can be so relaxing and has a lot to do with creativity. I adore trying some new things and be inventive. Since I am a vegetarian, I think there is a lot of creativity even in the aspect of “restriction”.

My background

As I already wrote I was born in Basel (Switzerland), where I still live. Since 2019 I live with my boyfriend, who means everything to me. With him I did my first surf-trip and road trips. He opened my eyes to this wonderful world and I hope more travelling will follow.

My sister is another big inspiration she helps me with ideas for the blog, shares my thoughts and is very supportive. So here is a big thank you for one of the most special person in my life. Thank you Lexxii:D

My whole school career is hard to explain but I was at high school here. At first I had the dream to become a doctor, since a little girl I wanted this, so I worked hard for it. In Switzerland when your finish high school you have to absolve an exam to study medicine, so I did it and did not pass this exam. As I got back the results I realized that I wanted to do something else. I started to study earth sciences to do the bachelor and then finish with the master in sustainable development. Everything changed as I begun to study, I had the feeling that I was not ready at all to study so I decided to do first something more practical before thinking about other possibilities. I quitted  the “university” after absolving one great year with my project-group which I have founded with two of my study colleagues. I will tell you more in one of my blog-posts.

After all this I started my formation as a nurse. When I finished the nursing school after 3 years, I started working in the Merian Iselin Klinik. There I soon became vocational trainer and helped other students in different fields.

But it was not enough, I still had not buried my dream so I tried one more time. And now 1 Year later, I am a second year medical student, still working 60% as a nurse and I still am a vocational trainer for other student, so that they can become what they want to be.

Why this Website? 

The environment is still one of my biggest thoughts, when I go to sleep. I will never go to bed without thinking about all those beautiful thing we have on this earth and I am so grateful for everything mother nature gives us. I want to make a change on this planet and I want to encourage as many people as I can, to do the same, not only for themselves but for everybody. I think that I am not the only one who thinks like this and I already started some projects but until now I never had the chance to share all my thoughts with other people around the world.

I am an over thinking person and I hope you can help me organize, understand and support my thoughts. You are very welcome to come and reflect with me.